Kontakt und zur Person


Kontakt und zur Person

Hier finden Sie die Praxis:

Lenaustraße 1, 50825 Köln
Termine nach Vereinbarung 

Mit dem Auto: A 57 Abfahrt Ehrenfeld

KVB: Linie 5 Lenauplatz oder Linie 13 Subbelrather Straße/ Gürtel

S-Bahn: Bahnhof Ehrenfeld (ca. 10 Minuten Fußweg bis zum Lenauplatz) 

DB: Bis Köln Hbf. dann weiter mit U-Bahn-Linie 5 bis Haltestelle Lenauplatz
oder
mit RE/RB/S-Bahn bis Bhf. Ehrenfeld (ca. 10 Min. Fußweg bis zum Lenauplatz)

We speak English!

Ihre Nachricht:

Ihre Nachricht an uns:

Meine Praxis liegt unmittelbar am Lenauplatz in Köln-Neuehrenfeld.

Der Lenauplatz ist ein Stadtplatz im Kölner Stadtteil Neuehrenfeld. Der Platz ist umgeben von vielen Altbauten und bei den Anwohnern im Veedel auch aufgrund der angrenzenden Einkaufsstraße Landmannstraße mit zahlreichen Inhaber geführten Geschäften und gemütlichen Gaststätten sehr beliebt.


Der Lenauplatz und meine Praxis sind gut mit dem Auto (über die nahe gelegene A 57) und insbesondere mit öffentliche Verkehrsmitteln zu erreichen: Die Stadtbahnlinie 5 hält am Lenauplatz und die Linie 13 an der nahe gelegenen Haltestelle Subbelrather Straße/ Gürtel. Der S-Bahnhof Ehrenfeld ist ebenfalls nur etwa 10 Gehminuten entfernt. Vom Kölner Hauptbahnhof können Sie daher entweder mit der S-Bahn bis Ehrenfeld fahren oder auf die U-Bahn-Linie 5 umsteigen.

Zur Person:

Mein Name ist Arne Huneke. Geboren und aufgewachsen in Detmold/ Lippe, habe ich nach dem Abitur den Sanitätsdienst bei der Luftwaffe absolviert und folgend in Greifswald Rechtswissenschaften studiert sowie das Referendariat in Berlin-Brandenburg abgelegt. Anschließend war ich zunächst als Jurist im Gesundheitswesen tätig und bin weiter u.a. als Schlichter und zert. Mediator juristisch aktiv.

Nach mehrjähriger, nebenberuflicher Ausbildung in der Naturheilkunde habe ich im Frühjahr 2005 vor dem Gesundheitsamt in Berlin erfolgreich die Prüfung zum Heilpraktiker abgelegt und zunächst in Berlin-Mitte eine Praxis geführt. Neben zahlreichen Weiterbildungen in Neuraltherapie, Osteopathie und Akupunktur habe ich u. a. das A-Diplom in Akupunktur erworben und praktiziere seit über 10 Jahren in meiner neuen Wahlheimat Köln in eigener Praxis. 

Die Naturheilkunde spielt seit jeher in meinem Leben eine bedeutende Rolle: Mein Vater war Arzt für Naturheilverfahren und durch meine Großonkel Ferdinand und Walter Huneke - die Begründer der Neuraltherapie - neuraltherapeutisch geprägt. Die erstaunlichen Möglichkeiten dieser Regulationstherapie habe ich früh auch selbst kennen gelernt. Als Kind litt ich unter chronischen Mittelohrentzündungen und habe durch die Neuraltherapie rasche und nachhaltige Besserung erfahren. 
Share by: